Woran wir glauben

Philosophie

Die folgenden Werte sind die Basis für unser unternehmerisches Handeln. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie diese Werte beherzigen. Eine entscheidende Führungsaufgabe ist es daher, die Unternehmenswerte vorzuleben.

Die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg:

Offenheit, Vertrauen und Integrität

Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern basieren auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter zu schätzen. Jeder einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein.

„Can Do“

Wir schaffen es! Gegenüber Chancen und Herausforderungen, die auf uns zukommen, haben wir eine positive und wirtschaftlich bewusste Einstellung.

Personalpolitische Grundsätze – werteorientierte Personalpolitik

Die Achtung der Menschenrechte steht für uns an erster Stelle.
Uns prägt eine entlang unserer Werte und Kompetenzen ausgerichtete Personalarbeit.


Wir handeln ergebnisorientiert über alle Verantwortungsebenen hinweg.
Wir sind Impulsgeber und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich stetig verändernde Anforderungen.
Wir schaffen Rahmenbedingungen, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Uns zeichnet eine kulturelle Vielfalt aus.
Wir stehen für eine Führungskultur, die geprägt ist von Vertrauen und einem respektvollen Umgang miteinander.
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen und Sozialpartnern ist für uns selbstverständlich.

Verhaltenskodex

„Der Verhaltenskodex stellt unsere Selbstverpflichtung zu einem fairen Umgang im Geschäftsverkehr dar: Jeder – Kunden, Kollegen, Investoren, Lieferanten und Subunternehmer sowie das weitere Umfeld – wird mit Ehrlichkeit, Anstand und Respekt behandelt. Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, sichere, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt. Dies gilt ohne Ausnahmen und ohne Kompromisse. Der Verhaltenskodex wird vom Board of Directors der Compass Group PLC und der Unternehmensleitung voll und ganz unterstützt!”

Dominic Blakemore, Group Chief Executive

Verhaltenskodex Code of Business Conduct  Ethikkodex - Code of Ethics